TRIAS Gymnasium Elsterberg

Sport einmal anders

Die Tanzschule Swing durfte in den TRIAS Schulen Elsterberg wieder eine Schnupperstunde durchführen.

Am Mittwoch wurde der Stundenplan für die Klasse 8g, 8 und 9 geringfügig geändert.

Bei den Schülern zeigte sich etwas Unlust, obwohl auch Mathe ausfiel (was natürlich nachgeholt wird).

Es sollte anders kommen. Alle Schüler beteiligten sich sehr rege an den ersten gemeinsamen Schritten von Foxtrott und anderen Tänzen. Sie hatten Spaß dabei und viele wollten sich auch zur Tanzstunde anmelden.

Am Montag, 23.01.23, um 15.15 Uhr, begann der Kurs in der Turnhalle des Schulzentrums „Wolfram Markert“. Es wird bestimmt ein tolles Event für die Schüler und dann auch der Eltern, wenn sie ihre Kinder zum Abschlussball in der Festhalle Plauen tanzen sehen.

Viel Spaß und vielen Dank an die Tanzschule Swing aus Plauen.

A-K Bräutigam

Sportlehrerin an den TRIAS Schulen