TRIAS Gymnasium Elsterberg

Home / Blog

Aktuelles aus dem Schulalltag

Safer Internet Day

Der Safer Internet Day findet seit 2008 jährlich immer am Dienstag der zweiten Februarwoche statt. Er soll Schüler, Eltern sowie Lehrer auf Gefahren im Internet hinweisen und den richtigen Umgang mit Medien fördern.

Initiiert wird der SID vom Verbund “Safer Internet DE” mit klicksafe, nummergegenkummer.de, jugendschutz.net und der Internetbeschwerdestelle.

Wir von den TRIAS-Schulen haben den Safer Internet Day auch in diesem Jahr wieder zum Anlass genommen, um zwei unserer Klassen für ihre Ausflüge ins World Wide Web fit zu machen. Während sich die Klasse 5a mit sicheren Passwörtern, versteckten Abonnements und gefährlichem Spam vertraut machte, informierte sich die Klasse 7a über die Hintergründe des Influencer-Business und lernte zehn grundlegende Tipps für mehr digitales Wohlbefinden kennen. Ob Social Media, Werbung oder Sicherheit im Umgang mit dem PC – unsere Schüler wissen Bescheid!

Wir danken @klicksafe und @sogehtmedien sehr für ihre tolle Unterstützung!

André Zühlke, Lehrer an den TRIAS Schulen

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.