Im März fanden die Spanisch- und Englischolympiaden statt, bei der klassenstufenweise alle Schulen des Saxony-International-School Verbundes gegeneinander antraten. Die Schüler der Klassen 6 bis 9 (Oberschule und Gymnasium) mussten sich im Hör- und Leseverständnis beweisen, in der Landeskunde auskennen und sich im betonten Vorlesen bewähren. Während sich die Schüler beim Englischwettbewerb außerdem noch im Interview beweisen mussten, hatten die Spanischschüler noch eine mündliche Vorstellung sowie einen Grammatikbereich zu absolvieren. Schüler unserer Schulen konnten in beiden Wettbewerben erste und zweite Plätze erreichen und kamen voller Freude wieder nach Hause!

Dabei gelang Cheyenne Bachmann aus der Klasse 9o das Kunststück, in Englisch und in Spanisch, Gold zu holen!

Das Team und die Schüler der TRIAS Schulen sind immer wieder stolz, ihre Leistungen bei Wettbewerben unter Beweis stellen zu können.

Karsten Zeller, Schuladministrator

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.